breitling - Breitling Markenuhr Uhren Ankauf Wien Juwelier Sascha 300x169 - Breitling – Höchstklassige Uhren

Die Firma Breitling wurde 1884 in der Schweiz gegründet – der Name stammt vom Gründer Léon Breitling. Das Unternehmen zählt heute zu den bekanntesten und besten Uhrenherstellern der Welt.

Die Uhren der Marke Breitling stehen vor allem für Zuverlässigkeit, welche sich durch eine hohe Genauigkeit der Uhrwerke zeigt. Außerdem zeichnen sich die Uhren durch erstklassige Qualität und Robustheit aus abgerundet durch einmalige Designs.

Unter den Trägern von Breitling Uhren stechen vor allem die Piloten heraus – generell ist die Geschichte des Unternehmens Breitling eng mit der Luftfahrt verbunden. Aber auch bei Rennfahrern, Sporttauchern (Modell „Superocean“) und anderen Spitzensporteln sowie Stars wie etwa John Travolta und Leonardo DiCaprio sind Uhrenmodelle der Marke Breitling sehr beliebt. Heute zumeist als Luxusgut und Statussymbol – wie etwa die Kooperation mit Bentley und David Beckham verdeutlicht. Aber auch unter Sammlern und Investoren werden Markenuhren wie die Breitling – im Speziellen limitierte Modelle – als gute Geldanlage mit potentieller Wertsteigerung gehandelt.

Doch früher dienten die Uhren dem eigentlichen Sinn und Zweck, der exakten Zeitmessung. Schon in den 40er Jahren entwickelte Breitling eigene Chronographen für die Cockpits von Flugzeugen. Insbesondere das Modell „Navitimer“ war bei Piloten sehr beliebt – es besitzt eigene Rechenschieber zur besseren Berechnung von Daten aller Art (Verbrauch, Distanz, Geschwindigkeit,…). In den 60er Jahren beauftragte der Astronaut Scott Carpenter die Firma mit einem eigenen Modell, der Navitimer Cosmonaute, mit welcher er erfolgreich an der Mercury Mission teilnahm. Durch die spezielle 24-Stunden-Anzeige konnte er auch im Weltall Tag und Nacht auseinanderhalten.

Im Jahr 1979 war Willy Breitling gezwungen die Firma zu schließen und Ernest Schneider – ein Hobby-Pilot – übernahm. Unter seiner Führung wurde die Krise abgewendet und das Unternehmen wurde zu dem, was es heute ist – auch dank einiger Innovationen. In den 90er Jahren etwa, veröffentlichte man eine elektronische Uhr mit dem Namen Breitling Emergency. Diese konnte im Ernstfall ein Signal mit der geographischen Position des Trägers via Luftfahrt-Notfrequenz senden. Heute gibt es eine eigene, zivile Kunstflugstaffel – das „Breitling Jet Team“. Nicht ohne Grund weist das Breitling Logo auch zwei Flügel auf, welche die enge Verbindung zur Luftfahrt symbolisieren.

Seit dem Jahr 2000 wird jede produzierte Uhr der Marke Breitling mit einem Zertifikat versehen, welches die Ganggenauigkeit und somit auch die Verlässlichkeit der Uhrwerke bestätigt.

Zu den beliebtesten und wertvollsten Uhrenmodellen der Marke Breitling zählen Klassiker wie Chronomat, Chrono-Matic, Navitimer, Transocean, Superocean, Avenger sowie Galactic u.v.m..

Der Juwelier Sascha in 1150 Wien zählt den An & Verkauf von Markenuhren – gerne auch ganze Sammlungen. Besuchen Sie unser Juweliergeschäft für ein Beratungsgespräch oder kontaktieren Sie und jetzt telefonisch mit Ihrem Anliegen – gerne helfen wir Ihnen weiter.